Intension – Power of Life

Intension – Power of Life

Ist TANZEN in der Energie deiner Seele, in der Energie deiner Lebenskraft.

„POWER OF LIFE“ ist Ausdruck deiner Empfindungen, deiner Lebensfreude, deiner Begegnung mit dir selbst und den anderen.

„POWER OF LIFE“ ist eine „Liebesschule der besonderen Art“, der Hinwendung zum Leben, der Liebe zum Leben, der Liebe zu deinem Leben und zu allem was du bist und Ausdruck schenkst.

„POWER OF LIFE“ sind keine erlernten Tanzschritte, keine vorgegebenen Muster die kopiert werden.

„POWER OF LIFE“ ist eine Möglichkeit, deiner Lebendigkeit in  deinem Tanz Ausdruck zu verleihen.

Tanzend zur Musik, inspiriert, angeregt, ermutigt, tief eintauchend….

„POWER OF LIFE“ besteht aus  unterschiedlichen Musikstücken in denen du eingeladen wirst, tanzende Begegnungen alleine, zu zweit, oder in einer Gruppe zu erleben.

Elemente der Begegnung innerhalb der tanzenden Gruppe, zart, mitfühlend, mächtig, kraftvoll, verspielt kindlich oder voller Lachen, öffnen dein Herz und lassen dich fühlen wer du bist.

Wenn wir unsere Herzen öffnen, kommt das zum Vorschein, was gerade ist oder was wir schon lange mit uns tragen…das können Sehnsüchte sein, liebevolle Zärtlichkeit, oder erfrischende Lebendigkeit bis hin zu tiefer Lebensfreude, ausgelassen sein, wildes Tanzen, Lachen oder genussvolles im Leben stehen.

Wenn all dies geschieht, im Kreis von Menschen, die sich auch mit offenem Herzen zeigen, kann dies sehr heilsam sein und zu tiefen, lebensbejahenden Prozessen führen.

„POWER OF LIFE“, bleibt nicht stehen, durch die fortdauernde Bewegung und dem Tanzen, bleibst du nicht in Prozessen „hängen“, sondern berührst sie und tanzt weiter… „Power of life“ regt an und lässt dich spüren, wer du gerade in diesem Moment bist, was du fühlst und was du zum Ausdruck bringst…und der Tanz geht weiter…du entscheidest, du ganz allein, auf was du dich einlassen möchtest, wo dein absolutes „JA“ ist, dein Mut auszuprobieren, oder wo du sagst „jetzt noch nicht, vielleicht später.“

Diese Art, sich tanzend zu begegnen, lässt dich deine „POWER OF LIFE“ fühlen, ganz ohne Worte.  Alles was zählt, bist DU.

Tanzen ist eine Urform unseres Ausdrucks und wurde in unterschiedlichsten Kulturen schon immer als Heilritual oder Gebet verstanden…oder einfach als Ausdruck der Lebensfreude und des Feierns.

Alle diese Elemente kannst du in „POWER OF LIFE“ wiederfinden.

Im Kontakt und in der Berührung im Tanz vereint sich die materielle, greifbare, berührbare Welt mit der unsichtbaren, spirituellen, gefühlvollen, kreativen  Welt, und wir beginnen, uns in unserem Innersten als „Eins“ zu fühlen. Verbunden mit der Welt, den Menschen die uns umgeben, fühlen wir Augenblicke höchsten Glückgefühls, Freude und Fülle. Weisheiten und Einsichten transformieren uns und innere Grenzen werden verschoben, erweitert und mit intensivem gegenwärtigem Leben erfüllt.

Wir alle haben Sehnsucht nach unserem wahren Selbst, es auszudrücken und zu Leben. Erfüllung zu finden, ist unser innerer Motor, der uns im Leben voran treibt.

Lebensfreude inspiriert, ermutigt, lässt Güte und Mitgefühl wachsen, lösst innere Limitierungen auf und lässt uns herausfordernde Situationen bewußt annehmen. Wir entwachsen unseren eigenen Begrenzungen und fühlen unser inneres Potential. Das ist es, wonach wir unser Streben ausrichten, mit Liebe und Freude unsere Gaben in die Welt zu tragen, unser Potential zu leben.

POWER OF LIFE DANCE ein lebendiges Tranformations-Werkzeug, zu deiner Fülle im Leben.

Eine POWER OF LIFE-Einheit dauert ca. 90 – 120 Minuten (je nach Intension) und besteht aus unterschiedlichen Musikstücken, verschiedenen Tanzkreationen und Tanzbegegnungen, die unter Anleitung sanft bis kraftvoll kreativ ineinander übergehen.

„POWER OF LIFE“ wurde kreiert und wird gelehrt von

Margo Angenent und Paul Janssen:

„POWER OF LIFE“ ist eine zeitgemäße Art der ganzheitlichen, ganzkörperlichen Kommunikation. Dabei geht es nicht um unser gewohntes Reden und Diskutieren, sondern um eine bewegungsorientierte Art Dich auszudrücken, Dich mitzuteilen, Dich selbst zu erforschen, Deine Vorstellungskräfte zu aktivieren, Deine persönliche Entwicklung zu Deinem innersten Wesen anzuregen und Dich in Deiner ganzen Persönlichkeit zu transformieren. Es ist eine wunderbare Bewusstseinsarbeit bei der Musik, Bewegung und der Ausdruck Deines Selbst im Mittelpunkt stehen.“

( Margo Angenent und Paul Janssen)

www.aduograaf.nl